Mobile menu

Bürgerstiftung

08.06.2015 Zum Natur- und Tierschutz

Die neue Aktion der Bürgerstiftung Kinsau findet unter dem Motto „Kinsau blüht auf" statt.

Von den Stiftungsräten wurde ausgewähltes und vom Deutschen Imkerbund empfohlenes Saatgut an alle Haushalte verteilt mit dem Aufruf an die Bevölkerung:
„MACH MIT!"
Die Blumenmischungen sollten bis Mitte Juni in Beete, Blumenkästen, Töpfen oder eigens dafür ausgewiesene öffentliche Plätze ausgebracht werden. Bitte etwas Geduld die Keimdauer beträgt 3-4 Wochen, dafür blüht die Blumenpracht weit in den Herbst hinein.

Die öffentlichen Plätze befinden sich:
Brunnen – Dorfstraße
Kirchenmauer – außen am Haupttor
Hütte - Spielplatz Pfarrhof
Bitte dort die Anleitung beachten.
Schule beim Hydranten – wird von den Schulkindern
gesät und versorgt.

Auch der Kindergarten beteiligt sich an der Aktion und sät Blumensamen an verschiedenen Stellen aus.
Wir wünschen gutes Gelingen und würden uns über ein Mail oder Foto von der Blumenpracht an die Gemeinde sehr freuen. Es könnte ein Kalender daraus entstehen.